Emsländischer Jugendförderpreis geht an die Mitmischer Twist

Zum 24. Mal hat der Kreisjugendring Emsland in Kooperation mit dem Landkreis Emsland den Emsländischen Jugendförderpreis vergeben. Gesucht wurden Gruppen, Verbände, Initiativen oder Einzelpersonen, die vorbildliche oder beispielgebende Arbeit in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit geleistet haben.

Am Freitag, 15. November 2019 fand die feierliche Preisverleihung im Kossehof Meppen statt. Die Sieger wurden jeweils zur Hälfte durch eine Jury und durch die anderen Nominierten gewählt. Der dritte Platz ging an den Pfadfinderstamm 17&4 aus Papenburg, der zweite Platz an das Jugendrotkreuz Lathen. Die Mitmischer Twist konnten sich gegen 25 andere Vorschläge durchsetzen und erlangten den mit 750 € dotierten ersten Platz.

Die Mitmischer Twist ist eine Gruppe Jugendlicher, die sich für die Belange ihrer Altersgruppe in der Gemeinde einsetzt. Sie sind unter anderem maßgeblich an der Umsetzung des Dirtparks Twist beteiligt. Alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Twist im Alter zwischen 12 und 18 Jahren sind herzlich eingeladen, bei den Mitmischern mitzuwirken. Kontakt per WhatsApp unter T. 0170-2681526.

 

Video zur Preisverleihung:

Podcast zur Preisverleihung: