Gemeinde Twist macht beim „Tag des Wanderns“ am 14. Mai 2022 mit

Am 14. Mai ist es wieder soweit, viele Tausend Menschen informieren sich anlässlich des Tages des Wanderns in ganz Deutschland über die Vielfalt des Wanderns. Wandervereine, Naturschutzorganisationen, Unternehmen aber auch Schulen und Kindergärten sowie viele weitere Organisationen bieten spannende und informative Aktionen an.

Für die Gemeinde Twist wird Natur- und Landschaftsführer Ernst Schmitz eine Wanderung in das Provinzialmoor durchführen. Am 14. Mai 2022 startet die Wanderung um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist an der Südstraße in Twist beim Lehrpfad „moor-land-schaffen“. Die Wanderung wird voraussichtlich drei Stunden dauern. Die Strecke führt durch das Provinzialmoor zum Fullener Wald und ist etwa 14 Kilometer lang. Sie verläuft über das Wanderknotenpunktsystem des Int. Naturparks Moor. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten.

Anmeldung an: Gemeinde Twist, Tel.: 05936/9330-81 oder E-Mail steinkamp@twist-emsland.de

Der Tag des Wanderns hat im Jahr 2016 mit Unterstützung aller damals im Bundestag vertretenen Parteien zum ersten Mal über die Vielfalt des Wanderns informiert. Seitdem ist der 14. Mai – an diesem Tag wurde im Jahr 1883 der Deutsche Wanderverband gegründet – als Tag des Wanderns fest im Jahreskalender verankert.