Serviceportal Niedersachsen
Gremien-Infoportal
Bürger-Infoportal
Geodatenportal "TwiGS"
Gemeinde Twist - Aktuelles

Hundekot: Bitte wegräumen!

Die meisten Hundebesitzer haben sich mittlerweile daran gewöhnt, nur noch mit einem Plastikbeutel bewaffnet Gassi zu gehen. Erledigt der Hund sein Geschäft, sammeln ordentliche Herrchen es auf und entsorgen die Beutel ordnungsgemäß.

Neben der Möglichkeit, die Kotbeutel mit nach Hause zu nehmen und in die eigene Restmüllton-ne zu werfen, hat die Gemeinde Twist in allen Ortsteilen an verschiedenen Stellen Abfallkörbe (teilweise mit Kotbeutelspender) aufgestellt, in denen Kotbeutel entsorgt werden können.

Leider erreichen uns wieder vermehrt Beschwerden, dass die Hinterlassenschaften nicht weggeräumt oder benutzte Kotbeutel in die freie Natur, Hecken und Vorgärten geworfen werden.

Dieses Verhalten stellt nicht nur ein sozialwidriges Verhalten innerhalb der Dorfgemeinschaft dar, sondern kann als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld geahndet werden. Deshalb: Hundekot - Bitte wegräumen!