Kindergartenkinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus
Mit funkelnden Sternen, schönen Kugeln und selbstgebastelten Anhängern verwandelten die Kinder der Kindertagesstätte St. Ansgar den Weihnachtsbaum im Rathaus in ein wahres Kunstwerk. Die alljährliche Aktion fand auch in diesem Jahr großen Anklang und brachte festliche Stimmung in das Rathaus.
Schon am Morgen machten sich 12 kleine Künstlerinnen und Künstler in Begleitung ihrer Erzieherin Angelika Bloem und Kita-Leiterin Ramona Aveskamp auf den Weg ins Rathaus. Dort wurden sie von Bürgermeisterin Petra Lübbers herzlich empfangen. "Es ist eine wunderbare Tradition, die zeigt, wie wichtig die Gemeinschaft für unsere Gemeinde ist. Es freut uns sehr, dass die Kinder mit so viel Freude dabei sind", sagte die Bürgermeisterin und bedankte sich bei den Kindergartenkindern für ihre Kreativität und ihr Engagement.
Mit leuchtenden Augen griffen die Kinder in die großen Kisten voller Weihnachtsdekorationen, die sie in den Wochen zuvor mit viel Hingabe im Kindergarten gebastelt hatten. Unter der Anleitung der Erzieherinnen und unter Mithilfe von Verwaltungsmitarbeiterin Jule Schwieters wurde jedes Detail liebevoll platziert, sodass der Baum am Ende in voller Pracht erstrahlte.
Nach getaner Arbeit wurden die Kinder mit gesundem Obst und einem Schokoladennikolaus belohnt. Als kleines Dankeschön überreichte die Bürgermeisterin jedem Kind als kleine Überraschung ein Buch mit Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke.
Der festlich geschmückte Baum wird bis Weihnachten die Besucherinnen und Besucher des Rathauses willkommen heißen und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen.
Kinder der gelben und blauen Gruppe aus der Kindertagesstätte St. Ansgar präsentieren Bürgermeisterin Petra Lübbers (zweite h. r.) mit Jule Schwieters von der Gemeindeverwal-tung, Erzieherin Angelika Bloem und Kita-Leiterin Ramona Aveskamp (hinten. v. l.) den prächtig geschmückten Baum.