Innogy SE sponsert mobilen Defibrillator
Ein Defibrillator - für den Einsatz bei Herznotfällen - wurde von der Innogy SE an die Gemeinde Twist gesponsert und steht ab sofort im Alten- und Pflegeheim Haus St. Anna in Twist-Bült bereit.
Bgm. Ernst Schmitz bedankte sich bei innogy-Mitarbeiterin Meltem Beutler für das kostenlos zur Verfügung gestellte Gerät.
Der Defibrillator steht bei Notfällen allen im OT Twist-Bült zur Verfügung.
Einen Dank richtete der Bürgermeister an die Vertreterinnen des Hauses u.a. an Schwester M. Ragnhild und Fachkraft Petra Stroot. Dank ihrer Initiative hat das Gerät in der Einrichtung einen Platz gefunden.
Die Bedienung des Gerätes ist ohne medizinisches Vorwissen möglich. Sind die Elektroden am Körper des Kranken angebracht, gibt das Gerät alle notwendigen Maßnahmen akustisch vor.
„Es ist erfreulich, dass der Gemeinde Twist ein sehr zentraler Standort für den neuen Defibrillator angeboten wurde und sie diesen ganz bewusst angenommen hat“, betont Meltem Beutler und ergänzt: „Als Energieversorger der Region leisten wir damit einen wichtigen Beitrag zur Infrastruktur im Gesundheitswesen. Wir hoffen jedoch, dass der Defibrillator nie zum Einsatz kommt.“
v.l.: Bgm. Schmitz, Petra Stroot, Schwester M. Ragnhild sowie Meltem Beutler von innogy SE