Serviceportal Niedersachsen
Gremien-Infoportal
Bürger-Infoportal
Geodatenportal "TwiGS"
Gemeinde Twist - Medienarchiv - Aktuelles

Kleine Alltagshelden 2018

Die 15-jährige Elisa Held aus Twist-Rühlerfeld ist mit dem Titel „Kleiner Alltagsheld 2018“ ausgezeichnet worden. Für ihr ganz besonderes Engagement im Kampf gegen Kinderlähmung wurde sie von der Jury zur 1. Preisträgerin ausgewählt.

Bürgermeister Ernst Schmitz nahm die Auszeichnung vor und bedankte sich herzlich für das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement der Schülerin.

Finnja Fischer aus Twist-Rühlerfeld wurde von Landkreis-Dezernent Michael Steffens gewürdigt. Die 15-jährige Schülerin ist Messdienerin, hilft Kindern eines Rehasportvereins, engagiert sich im Schwimmverein und ist bei den „Twister Mitmischern“ aktiv.

Dieses vielfältige Engagement ist nicht selbstverständlich und muss belohnt werden, bestätigte auch Bgm. Schmitz und schloss sich den Glückwünschen an.