Schulrektorin für die Grundschule Adorf

Fast 10 Jahre hat Gesine Kortmann die Grundschule Adorf bereits kommissarisch geleitet. Nach einer erfolgreichen Bewerbung um die Stelle als Rektorin der Grundschule im Ortsteil Adorf gab es nun eine offizielle Amtseinführung.

Gesine Kortmann ist seit mittlerweile 24 Jahren an der Grundschule Adorf tätig. „Dennoch gehörte eine Menge Mut dazu, sich auf die Stelle der Schulleitung zu bewerben. Der starke Rückhalt des Kollegiums hat mich gestärkt, nun bin ich sehr glücklich mit dieser Entscheidung“, erzählte Kortmann während der Feierstunde.

Bgm. Schmitz machte deutlich, wie wichtig dieser Schritt gewesen sei, denn die Gemeinde Twist möchte an den kleinen Schulen festhalten. Die gute Unterrichtsqualität der Grundschule in Adorf mit 30 Schülerinnen und Schülern wurde besonders auch durch die Schulinspektion festgestellt.

„Die Zusammenarbeit mit dem Schulträger und allen Personen, die für diese Schule tätig sind, war in den vergangenen Jahren immer vertrauensvoll und konstruktiv“, bedankte sich Bgm. Schmitz und wünschte ihr in diesem Sinne für die weiteren Jahre alles Gute.


Aus den Händen des Regierungsschuldirektors Jan Heinemann erhielt Gesine Kortmann die Ernennungsurkunde, nachdem er ihre Berufslaufbahn in einem Werdegang schilderte.

Den Glückwünschen schlossen sich für den Schulverbund Schulleiterin Ute Reker, Pfarrer Michael Schiller, sowie Lehrer- und Elternvertreter und Vertreter des Fördervereins an.

Mit vielen guten Wünschen und Liedern überreichten die Kinder gebastelte Blumen an ihre „neue“ Rektorin.