Rathausdienstleistungen zunächst weiter nur über Terminvergabe

Die Pandemielage besteht leider weiterhin. Inzwischen wurden von der Landesregierung jedoch teils Lockerungen der getroffenen Maßnahmen beschlossen. Das Kontaktverbot wurde gelockert, die bekannten Hygieneregeln müssen aber weiterhin beachtet werden.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Bediensteten im Rathaus und der Nebenstelle wird es zunächst weiter zu Einschränkungen im Publikumsverkehr kommen.

Die Postagentur hat ab Montag, 11.05.2020, wieder zu den bekannten Öffnungszeiten von Mo.-Fr. 08.30-11.30 Uhr, 14.00 - 17.00 Uhr und Samstag, 08.30 - 11.30 Uhr geöffnet. Es werden alle Postdienstleistungen vollumfänglich angeboten. Dienstleistungen der Postbank stehen ebenfalls zur Verfügung. Es dürfen sich jedoch maximal zwei Postkunden gleichzeitig im Vorraum aufhalten. Weitere Kunden müssen vor dem Rathaus warten. Hierauf wird auch durch Aushang hingewiesen.

Die Fachbereiche im Rathaus und Nebenstelle bleiben zunächst weiterhin für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen jedoch zu den allgemeinen Öffnungszeiten telefonisch und für vorher vereinbarte Termine persönlich zur Verfügung. Um unnötige Wartezeiten und Kontakte zu vermeiden wird um eine Terminvereinbarung gebeten. Die Ansprechpartner finden Sie hier. Darüber hinaus ist die Telefonzentrale unter der bekannten Telefonnummer 05936/9330-0 zu erreichen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit per E-Mail unter terminvereinbarung@twist-emsland.de die Anliegen zu schildern und Termine zu vereinbaren.

Während des Aufenthaltes im Rathaus wird den Besucherinnen und Besuchern ist das Tragen einer Maske empfohlen.

Bürgermeisterin Petra Lübbers bittet weiterhin um Verständnis für diese Maßnahmen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Kolleginnen und Kollegen im Rathaus.