Schulleiterin der Grundschule Adorf in den Ruhestand verabschiedet

Über 28 Jahre hat Gesine Kortmann an der Grundschule Adorf unterrichtet und davon viele Jahre die Schule geleitet. Nun wurde Sie zum Ende des Schulhalbjahres von der Schulträgerin, den Kolleginnen, der Landesschulbehörde und weiteren Ehrengästen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am 01. Juni 2018 übernahm Gesine Kortmann die Leitung der Grundschule Adorf, nachdem sie diese schon viele Jahre kommissarisch geführt hatte.

Bürgermeisterin Petra Lübbers würdigte im Namen der Gemeinde Twist als Schulträgerin ihren enormen Einsatz zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

„Mit großer Beharrlichkeit hat sie ihre Wünsche und Vorstellungen verfolgt, dabei aber nie den Blick für das Mögliche und Machbare verloren“, führte Bürgermeisterin Lübbers in ihren Dankesworten aus.

Durch ihre jederzeit offene und vertrauensvolle Art gegenüber der Gemeinde, den Mitarbeitern, den Elternvertretern und dem Förderverein der Grundschule hat sie begeistert und überzeugt.

Neue Aufgaben und Herausforderungen wurden angepackt, so z.B. die Einführung der Ganztagsschule, die notwendige Bildung von Kombiklassen oder die Gründung des Schulverbundes Twist. Die Einführung neuer Techniken, beispielsweise die Nutzung von Smartdisplays, war für Frau Kortmann ebenso wichtig wie die Erhaltung des Schulgebäudes, unterstrich Bürgermeisterin Lübbers.

Ehrenamtlich hat sich Frau Kortmann über einen sehr langen Zeitraum als Schriftführerin im Vorstand des SV Neuringe engagiert und ist bis heute noch im Vorstand des Vereins in anderer Funktion tätig.

Bürgermeisterin Lübbers bedankte sich bei Gesine Kortmann für ihr Wirken an der Grundschule Adorf und wünschte für den Ruhestand alles Gute.

v.l. Bürgermeisterin Petra Lübbers, Schulleiterin Gesine Kortmann und Regierungsschuldirektor Jan Heinemann