Sommerferienabschlussfest

Die Sommerferien sind vorbei – beim Sommerferienabschlussfest haben die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Twist aber noch mal ausgelassen getobt, gelacht und getanzt. Dank der Förderung des Landes Niedersachsen durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ und der finanziellen und personellen Unterstützung durch die Gemeinde Twist konnte ein für die Kinder abwechslungsreiches, kostenloses Fest auf die Beine gestellt werden.

Die jungen Menschen konnten während der Corona-Pandemie häufig nicht ihre Freunde persönlich treffen, Sport treiben und anderen Freizeitaktivitäten nachgehen. Für diese Zeit des Zurücksteckens setzen die Kinder- und Jugendfeste, gefördert aus Landesmitteln zur Umsetzung des „Aktionsprogramms Aufholen nach Corona“, einen lebensfreudigen Kontrapunkt.

Die Attraktionen der Zappelarena mit einem großen Klettergerüst, einem Kinder-Ninja-Parcours, einer Trampolinanlage und einem Soccerfeld wurden von etwa 300 Kindern intensiv genutzt.

 

Ebenfalls regen Anklang fanden die Angebote des Ponyhofs Niers mit Ponys zum Anmalen und Ponyreiten.

 

 

Highlight des Nachmittags war der Auftritt von Frank und seinen Freunden.