"Ausbildungsplatz sucht Azubi"

Du willst im Berufsleben hoch hinaus? Starte deine Karriere mit einem Ausbildungsplatz in der Gemeinde Twist. Hier hast Du viele Möglichkeiten, um deinen Traum zu verwirklichen.

Auszubildende gelten schon länger als „Mangelware“, so die jüngsten Zahlen des DIHK. Die Suche nach Auszubildende und Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt verschärft sich immer weiter. Laut DIHK-Ausbildungsumfrage 2022 war es für Unternehmen noch nie so schwer Ausbildungsplätze erfolgreich zu besetzen.

Auch die Unternehmen in der Gemeinde Twist sind davon betroffen. Aufgrund der Bedeutung dieser Thematik für die Unternehmen aber auch für die Schülerinnen und Schüler wurde das Filmprojekt „Ausbildungsplatz sucht Azubi“ von der Gemeinde Twist angestoßen und gefördert.

Mit dem Projekt „Ausbildungsplatz sucht Azubi“ unterstützt die Gemeinde Twist die Unternehmen, zielgerichtet verfügbare Ausbildungsberufe zu bewerben, um langfristig Nachwuchskräfte zu gewinnen!

Wo das Land flach ist, ist die Karriereleiter am höchsten. Twist - Start your Journey!"

 

 

Albers Fördertechnik GmbH & Co. KG    Emsländische Volksbank eG    Janning Tiefbau GmbH
       
 
 
         
Kindergärten in der Gemeinde   Peters Maschinenbau GmbH & Co. KG   Projekt Elektrik Automatisierungstechnik
         
 
 
         
    Wavin GmbH