Schulen in Twist

Fünf Grundschulen und eine Oberschule ermöglichen wohnortnahen (Ganztags-) Unterricht von der 1. bis zur 10. Klasse.

Kinderbetreuung vom 1. bis 6. Lebensjahr

In Twist gibt es eine Reihe an Angeboten zur Ganztagsbetreuung für Kinder vom 1. bis 6. Lebensjahr.

Ein schönes Fleckchen Heimat

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Baugrundstück in der Gemeinde Twist.

Bruukdoom in froher Tieden

Plattdeutsch, Volkstanzgruppen, die Twister Spinnstube und Schützenfest - das ist Brauchtum aufm Twist.

Wohnen und Leben - Gemeinde Twist - Wohnen und Leben

Entspannter leben. Twist macht glücklich.

Die Gemeinde Twist mag klein sein – „auf dem Twist“ kennt man sich oft schon seit Kindheitstagen an – aber dennoch ist sie groß genug, um alles Wichtige zu bieten, was das Leben lebenswert macht. Gute Einkaufsmöglichkeiten versorgen die Twister mit allem, was sie für den täglichen Bedarf brauchen.

Die Baulandpreise sind vergleichsweise niedrig, sodass der Traum vom Eigenheim auch für junge Familien wahr werden kann. Es stehen einige schön gelegene Baugrundstücke zur Verfügung, sei es im verkehrsgünstig gelegenen Zentrum oder in ungestörter Natur.

Überhaupt ist die Gemeinde für Familien wie gemacht. Lesen Sie unten mehr zum Thema.